Französisch Unterricht / French class

Seit dem 3. Februar bin ich nur dabei Französisch zu lernen, irgendwie kann ich's immer noch nicht glauben - ich lern tatsächlich Französisch :). Bis jetzt macht es mir echt Spaß - wir haben jeden Morgen 4h Unterricht in dem wir täglich ca. 40-50 neue Wörter lernen. Allerdings sprechen wir noch nichts sondern müssen "nur" hören - die Lehrerin legt immer einen Gegenstand auf den Tisch und sagt uns dann wie der heisst, dann legt sie den nächsten dazu.... usw. Dann nennt sie einen Gegenstand und wir müssen auf den richtigen zeigen. Das ganze nehmen wir dann auf und hören es uns am Nachmittag zu Hause immer wieder an. Ich bin echt erstaunt wie viel wir schon verstehn....

Since the 3th of February I've started to study French, somehow I still can't believe it - I really learn French. Till know it's quite fun. We've 4 h class every morning where we learn between 40 and 50 new Words every day. But we're not supposed to talk yet, we're "just" listening - our teacher always tells us the name of an object and puts it on the table, than she adds another and so on... after that she says a word and we have to point to the right object. We record the whole session and in the afternoon we're listening to it over and over again. I'm really suprised about how much we already understand...









Beliebte Posts aus diesem Blog

Super duper....

Erdnuss Ernte

Brunnen