Im Dorf

Jetzt ist es schon eine Weile her, dass ich was gepostet hab. Inzwischen wohne ich seit ca. 6 Wochen im Dorf. Ich bin froh endlich hier angekommen zu sein. Die ersten Wochen waren gefüllt mit Haus sortieren, Nachbarn kennen lernen und mehr von der Sprache zu lernen..

It's been a while since I posted something. I've been living in the village for about 6 weeks now. I am happy to have finally arrived here. The first weeks were filled with sorting the house, getting to know neighbors and learning more of the language ... 



Meine Nachbarin ist dabei eine Strohmatte herzustellen.
My neighbor is making a new straw mat. 

Diese Männer sind dabei, die Stiele von den Pepperonies abzuschneiden.
These men are cutting off the ends of the hot pepper.

 Getrocknete Peperoni.
Dried hot pepper.

Die Leute lieben es, wenn ich Fotos von ihnen mach. Wenn ich mit einer Person Anfang kommen andere "Mach auch ein Foto von mir". 

People love it when I take pictures of them. Whenever I start taking a picture of someone other people came and be like "Take one of me. Take one of me!"


Es wird viel gelacht. Vor allem wenn ich in ihrer Sprache zu reden (obwohl ich sie perfekt kann, wirklich ;) ) oder wenn ich versuche Dinge zu tun, die ich noch nie in meinem Leben getan hab, wie verschiedene Essens Sachen zu stampfen oder zu sieben. Ich würde gern alles schon besser können, aber ich werde wohl langsam lernen müssen...
People laugh a lot. Especially if I say something in their language (even though I pronounce everything perfect. Really! ;) ) or about me trying to do something I have never done in my life, like pounding something or sieve something. I would like to be better in all those things, but I guess I have to learn it... slowly... 

Nachbarjunge freundet sich mit meinem Hund Bax an.
Neighbor boy becoming friends with my dog Bax. 


Hier wird alles auf dem Kopf transportiert. Es ist wirklich viel einfacher als es in den Händen zu tragen, nur muss ich meine Nackenmuskeln noch etwas trainieren. Vielleicht schaff ich dann auch mal einen großen Eimer Wasser zu transportieren und nicht nur den kleinen, den die Kinder nehmen.

People transport everything on their hands here. It's really a lot easier than carrying it in my hands, I just have to train my neck muscles a bit. Maybe one day I'll be able to transport a large bucket of water on my head and not just the small one that the children take. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Super duper....

Erdnuss Ernte

Brunnen