22.November - Waschmaschine

Bin heut morgen um 6:30 Uhr aufgestanden um meine Wäsche zu waschen. Seit kurzem hab ich nämlich eine Waschmaschine 🎊.
Es ist allerdings keine Vollautomatische... sondern eher so eine gar nicht automatische... hahaha... 



Also man braucht Strom, damit sie die Wäsche hin und her bewegt und zum schleudern. Allerdings muss man zuerst Wasser in die linke Seite schütten. Da ich zur Zeit kein fließend Wasser hab, füll ich es also Eimerweise mit Brunnenwasser ab. Dann schmeiß ich die Wäsche rein und schütt Waschmittel dazu und setzt das ganze in Bewegung in dem ich an dem Timer Knopf drehe. 
Wenn der Waschgang beendet ist, muss man an einem Knopf drehen, damit das Wasser abfließt. Dann muss man wieder Wasser rein schütten um die Wäsche zu spülen. Wieder Wasser abfließen lassen und dann... die Wäsche in die Schleuder rüber transportieren und dann für 2, 3 Minuten schläudern. Leider funktioniert das Ding nicht so gut und ich muss zwischendurch die Schleuder immer wieder öffnen und das Gewicht der Wäsche verlagern, weil es sonst immer an die Seiten schlägt. Nicht so cool. 

Ich bin froh, dass ich es geschafft hab, pünktlich um 8 Uhr mit zwei Ladungen fertig geworden zu sein. Danach erst mal duschen, die ganze Wasser schlepperei ist nicht ohne 😅. 

Aus dem Brunnen hab ich einen Frosch mit hoch gezogen. Hab ihn dann ausgesetzt. Wenn Tiere im Brunnen leben, wird das Wasser stinkig. Letztes Jahr hatten wir eine Schildkröte drin und einmal einen Fisch... 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erdnuss Ernte

Super duper....

Brunnen