Donnerstag, 3. Juli 2014

Workshop

Vergangene Woche war ich bei einem Workshop mit dabei, in dem uns nochmals ausführlich erklärt wurde wie das GPA (Growing Participator Approach) Programm funktioniert. Es geht eben nicht nur darum Französisch zu lernen, sondern auch das Leben der Menschen hier zu verstehen und Beziehungen aufzubauen. Das gute daran war, dass wir die Möglichkeit hatten eine ganze Woche mit unseren Sprachhelfern zusammen zu verbringen, so konnten wir uns ein bisschen besser kennen lernen.

Für den Workshop sind wir ca. 1,5h entfernt von Dakar auf ein Camp gefahren, das glücklicherweise direkt am Strand lag, so konnten wir uns am Nachmittag auch mal im Meer abkühlen. Wobei das hier auch ein bisschen anders gehandhabt wird als wir es gewohnt sind – man geht einfach mit Kleidung rein :) - alles andere wäre seltsam.

Was natürlich auch an uns nicht Spurlos vorbei geht... ist die WM :) .Da ich hier ja mit einigen Amerikanern zusammen arbeite, war es natürlich besonders interessant das Spiel letzte Woche gemeinsam anzusehen. Patrizia und ich warn bereit !! :)  Und es nicht vergebens ! Yeahhhh!!


The last week I attended a Language – Workshop, where they explained us a bit more detailed how the GPA (Growing Participator Approach) Program works. It’s not just about learning French but also about getting to know the Culture and building relationships. It was also nice that we had the opportunity to spend a whole week with our Language helper, so we could get to know them a bit better.

The workshop was at a camp around 1,5h away from Dakar and luckily right next to the beach, so we could cool down a bit in the afternoons after our sessions. But cooling down looks a bit different here -at least compared to what I’m used to- since you run into the water with your clothes on. Anything else would be weird.

Since I’ve many American Co-workers it was especially a lot of fun watching the Game last week. Patrizia and I were prepared ! J And it wasn’t in vain … yeahhh ! !  










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen