Heute war ich auf ner Hühnerfarm. Wir haben am Vormittag den Direktor des Gesundheitswesens hier in Guinea besucht um uu sehen ob ich bestimmte Papiere brauch um hier als Krankenschwester zu arbeiten. Auf jeden Fall waren wir bei ihm Zuhause zu besuch und waren am erzählen, als er meinte, dass er eine Hühnerfarm hat. Und er fragte, ob wir sie sehen wollen. Natürlich haben wir ja gesagt... ich dachte mir, dass is ja bestimmt nicht weit weg.... vielleicht 10 min. .... nichts da - 1,5h sind wir mit dem Auto gefahren... es war halt auch sehr viel Verkehr, aber hier in Conakry scheint das Standart zu sein. Echt mega viel Verkehr. Weiß nicht geanau an was das liegt, vielleicht die Straßenführung... egal. Also hab ich heut Hühner gesehn :) - die werden dort übrigens gehalten um Eier zu legen und nicht um Hähnchenfleisch zu haben.

Today I went to a chickenfarm. We were visiting the director of health this morning, to see, if there is any paperwork that needs to be done in order to work here in guinea as a nurse. Anyway, went to his home and were chatting with him, when he mentioned that he has a chicken farm and he asked us, if we would like to see it. Of course we said yes, thinking (at least I thought) it won't be far away, maybe 10min drive... no! ... after a 1,5h drive we got to the farm... I mean there was a lot of traffic, but that seems to be normal in Conakry.... anyway - so I saw chicken today. He holds them as laying hens to sell the eggs and not the chicken ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erdnuss Ernte

Super duper....

Brunnen