27.November - Hospital

Jeden Mittwoch, wie auch heute einer ist, arbeite ich im lokalen Krankenhaus mit. 7:30 Uhr geht's los. Nach der Visite der Ärzte wird der Verbandswagen vorbereitet. Nachdem kurz nochmal besprochen wird, was bei jedem Patienten gemacht werden muss geht's los zu den Patienten und die Verbände werden gewechselt.
Gegen 12 Uhr bin ich mit meiner Arbeit fertig. Dann geht's schnell nach Haus, was essen, denn gegen 13 Uhr / 13:30 Uhr (je nach dem) kommt mein Sprach Helfer zum Mandouri Unterricht.  
Heute allerdings hab ich meinen Sprach Helfer  zu den Mechaniker geschickt um mein Motorrad (welches er zurzeit nutzt) ölen zu lassen und die Kette zu wechseln. Morgen möchte ich damit nämlich ins Dorf fahren, um zu sehen wie die Straße aussieht. Vielleicht können wir dann mit dem Auto rein. Ich bin gespannt. Ich sag euch bescheid ;) 




Every Wednesday, I work at the local hospital. I start at 7:30am. After the visit of the doctors we prepare the cart for exchanging the bandages. After briefly discussing what needs to be done for each patient, we go to the patients to treat them. 
Around 12am I'm usually done with my work and I hurry home. I quickly eat some bites, to be ready when my language helper comes around 1 or 1:30pm to teach me Mandouri. 
But today I've sent my language helper to the mechanics to check my motorbike (which he uses at the moment), because tomorrow I'd like to drive out to the village to check out the road. Maybe we'll be able to go out there again with our trucks. We'll see. I'll let you know what I'll find out ;) 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Super duper....

Erdnuss Ernte

Brunnen