Ich bin zurück / I am back

Seit 5 Wochen befinde ich mich nun schon wieder auf afrikanischen Boden. Zunächst war ich im Senegal um an einem Seminar teil zu nehmen. Als ich aus dem Flugzeug stieg um zum Bus rüber zu laufen, schlug mir sofort die schwül Luft entgegen und ich freute mich wieder im warmen Afrika zu sein :). Nach einem Jahr in kaltem Deutschland war ich wieder bereit zu schwitzen. Nach ein paar Tagen legt sich diese Freude dann wieder, wenn man nur mit wehendem Ventilator einschlafen kann. Aber nichts desto trotz liebe ich das warme Wetter!
 
Es war richtig schön alle Kollegen aus verschiedenen Ländern wieder zu sehen. Vor allem natürlich meine Co-workers, mit denen ich in der selben Volksgruppe arbeite, aber auch all die anderen. Es war eine gute Zeit, in der wir uns austauschen konnten und hören wie Gott jeden führt und geleitet hat.





Noch während ich im Senegal war,,hab ich die traurige Nachricht gekriegt, dass mein Hund , Baxter, den ich in Guinea hatte gestorben ist. So kurz bevor ich ihn wieder sehen konnte. Er war aber wohl krank und daher war es für ihn wahrscheinlich am Besten so. Trotzdem werde ich ihn vermissen! Er war ein guter Hund!



Inzwischen bin ich wieder in Guinea angekommen. Ich bin seit über einer Woche in der Hauptstadt. Ich musste ein paar Papier Sachen erledigen, für Führerschein und Visum. Morgen geht es weiter in eine andere Stadt in der wir Einkäufe erledigen und dann noch darauf warten, das unsere Autos repariert werden. Dann können wir endlich in unser Dorf zurück. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Super duper....

Erdnuss Ernte

Brunnen