Heute konnte ich endlich mal wieder an den Strand gehen. Ich liebe den Strand... und ich denke, eigentlich hätte ich auf Hawaii oder so geboren werden müssen ;)  - da hätt ich dann auch die Möglichkeit gehabt surfen zu lernen... na ja, vielleicht eines Tages. Heute war ich aber an einem der Strände hier in Dakar. Ist zwar nicht super sauber, aber wenn man am Wasser entlang läuft ist es echt schön. Ich war mit Roberta unterwegs, die für einige Monate hier einer Missionarsfamilie hilft. Unterwegs ham wir sogar Pelikane gesehen - zumindest glaub ich das es welche waren... sehn doch so aus, oder?! Außerdem sind wir durch ca. 10 Fussballspiele gelaufen. Dass ist nämlich so ziemlich die Hauptbeschäftigung der Jungs hier. Sobald es nicht mehr all zu heiß ist, werden am Strand Fussballspiele gestartet. Und sie spielen alle nah am Wasser, da muss man beim spazieren laufen aufpassen, dass man nicht noch umgenietet wird... 


Today I could finally go to the beach again. I love the beach ... and I think I actually should have been born in Hawaii or somewhere like that ;) - that would have as well given me the opportunity to learn to surf ... well, maybe one day. Anyway, today I was at one of the beaches here in Dakar. It wasn't super clean, but if you walk along the water it's really nice. I went with Roberta, who is helping out a missionary family for some months. On the way we even saw pelicans - at least I think that's what they were ... they look like it, don't they ?! We also walked through maybe 10 soccer games. That's pretty much the favorite activity of all the guys here. As soon as it's not too hot anymore, they start playing soccer are on the beach. They like to play close to the water, so while walking we had to watch out to not get hit by them.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Super duper....

Erdnuss Ernte

Brunnen